07.01.2023 Christbaumsammlung in Unterensingen – alle Bäume gut auf dem Grünsammelplatz angekommen

Endlich. Jungschärler, Leiter*innen und alle weiteren Mitarbeitenden haben sich auf diesen Tag gefreut. Ohne Corona-Einschränkungen konnte die Christbaumsammlung stattfinden. Und diese Freude hat man allen angemerkt. Pünktlich um 9.00 Uhr standen alle Helfenden bereit und haben sich auf die vier Traktoren mit Anhängern verteilt. Danach ging es dann los: Straße für Straße und Baum für Baum wurden die Christbäume eingesammelt und an den Häusern geklingelt. Hoch motiviert war die erste Gruppe schon kurz vor zwölf fertig und musste dann auf die langsamste Gruppe über eine Stunde warten. Doch es sollte ein gemeinsames Mittagessen werden. Das Küchenteam hatte Linsen und selbstgemachte Spätzle gekocht. Und tatsächlich kurz vor 13.00 Uhr war es soweit und die Linsentöpfe leerten sich schnell. Die Bäuche voll und die Töpfe leer, blickten alle auf einen sehr schönen Tag zurück. Es war eine erfolgreiche und verletzungsfreie Christbaumsammlung. Das gesammelte Geld wird allen Jugendgruppen zugute kommen, denn davon wird die Jungscharfreizeit (mit)finanziert. Herzlichen Dank an alle Helfenden, an das Küchenteam und an unsere Fahrerinnen und Fahrer. Das war super!