CVJM Unterensingen e.V.

Familie

Obwohl das J in CVJM für „jung“ steht können Erwachsene aller Altersgruppen an vielen unserer Gruppen teilnehmen. IM EK Fußball oder EK Volleyball kannst Du sportlich aktiv werden und bleiben. Auch wenn Du nicht in der Runde mitspielen willst, bist Du herzlich willkommen. Im Posaunenchor musizieren Bläserinnen von 12 bis 80 Jahre. Mit Vorkenntnissen kannst Du direkt einsteigen, oder aber Dich mit Einzelunterricht auf den Chor vorbereiten.

Wanderfreizeiten

Je nach Jahr und Gruppengröße werden Aktionen für Erwachsene und Familien geboten. Seit vielen Jahren zieht es den CVJM in die Berge. Im Frühsommer findet die beliebte Wanderfreizeit für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien statt. Ob Mitglied oder nicht – jeder kann mit dabei sein.

Tagesevents und Abendveranstaltungen

Wenn es nicht gleich eine Woche sein muss, dann gibt es bei uns immer mal wieder Themenabende oder Städtetouren.

Erwachsene als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Oft übernehmen Erwachsene Verantwortung und sind bei uns in Vorstand oder Ausschuss und arbeiten als (freie) Mitarbeiter an unseren größeren Events mit. Hierzu zählen die Christbaumsammlung, der Gemeindehausputz, Dorf- und Gemeindefeste, Kindersommerferienprogramm und CVJM Brunch. Gerne kannst Du auch bei uns mitarbeiten. Gerne lernen wir Dich kennen. Hier kannst du Kontakt zu uns aufnehmen.

Zu den jüngsten Berichten gelangst du hier.