13.01.2024 Christbaumsammlung bei eisigen Temperaturen mit fleißigen Helfern

13.01.2024 Christbaumsammlung bei eisigen Temperaturen mit fleißigen Helfern

Die Christbaumsammlung kommt so sicher wie Weihnachten

Wie jedes Jahr Weihnachten wiederkehrt, so kommt an einem der ersten Samstage im neuen Jahr die Christbaumsammlung: Am 13. Januar hat der CVJM wieder die Bäume im ganzen Ort gesammelt. Pünktlich um 9.00 Uhr trafen sich die Helfenden und schon kurz darauf fuhren die vier Traktoren durch Unterensingen. Baum für Baum wurde aufgeladen und an den Häusern geklingelt. Straße für Straße wurde von den Bäumen befreit. Neben den drei Euro Unkostenbeitrag gaben viele auch noch Süßigkeiten. Diese waren eine willkommene Abwechslung bei den Helfern von fünf bis fünfzig.

Eisige Temperaturen und heißer Tee

Zwischendurch gab es heißen Tee, denn trotz der anstrengenden Arbeit auf und um den Wagen nahmen die Hände an diesem kalten Vormittag langsam aber sicher die Außentemperatur an. Herzlichen Dank an alle Helfer*innen, aber auch an alle Unterensinger für die Spenden. Sie werden direkt den Kindern und Jugendlichen in Form einer Wochenendfreizeit zugute kommen.

Linsen und Spätzle

Doch die Helfer waren nicht nur außen fleißig. Während die einen Bäume sammelten und stapelten, bereitete das Küchenteam das Mittagessen für 50 Personen vor. Einmal mehr gab es Linsen mit selbstgemachten Spätzle. Die harte Arbeit sorgte für hungrige Helfer. Und das leckere Essen dafür, dass fast alles aufgegessen wurde. Für das Küchteam gab es tosenden Applaus – alles richtig gemacht. Christbaumsammlungen gibt es schon sehr lange. Hier findest du mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.