10.01.2015 Christbaumsammlung mit 50 Helfern

Wer will schon das Auto mit den vielen Nadeln der Christbäume füllen und zum Grünsammelplatz fahren? Diesen Service übernimmt Jahr für Jahr der CVJM. Bei Wind und Wetter. Doch dieses Jahr waren die Bedingungen perfekt. Weder regnete es, noch war es kalt. Schnell machten sich die 50 Helferinnen und Helfer, aufgeteilt in vier Gruppen, auf den Weg und sammelten die Bäume ein. Wo kein Unkostenbeitrag dran hing wurde geklingelt und das eine oder andere freundliche Wort gewechselt. Oft wurde auch Geld gespendet, ohne dass ein Baum aufgeladen werden musste. Pünktlich zur Mittagszeit war der Grünsammelplatz voll mit Bäumen und die Straßen leergeräumt. Das Küchenteam hatte Linsen und selbstgemachte Spätzle gezaubert – ein Genuss nach harter Arbeit. Vielen Dank für alle Spenden. Das Geld wird für die Jungscharfreizeit des CVJM im Herbst verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.