07.-13.06.2020 Wanderfreizeit am Achensee

An Pfingsten 2020 geht es an den Achensee

Unsere Freizeit  an Pfingsten 2020 führt uns an den Achensee in Österreich, nahe an der deutschen Grenze – eine Region, in der wir bisher noch nicht waren. Der See liegt in Tirol zwischen dem Karwendelgebirge und den Brandenberger Alpen. Er ist knapp 10km lang, aber nur einen Kilometer breit, dafür bis zu 133m tief. Er ist glasklar und hat höchste Wasserqualität. Es ist fast wie das Trinkwasser aus dem Wasserhahn. Nur etwas kalt ist er. Und erreicht selten Temperaturen über 20 Grad Celcius. Der wunderbare See ist schon eine Reise wert.

Moderate Entfernung und moderne Unterkunft

Durch die moderate Entfernung von 300 km und Sonntag als Anreisetag wird die Fahrt an den Achensee kein Problem werden. Unser Quartier ist der Karlingerhof in Achenkirch (www.karlingerhof.at). Das Gruppenhaus ist ein weiteres Highlight. Nahezu alle Zimmer sind mit Balkon und Sicht auf die Bergwelt ausgestattet; selbstverständlich mit Dusche und WC. Es gibt keine Stockbetten, sondern nur Einzel- und Doppelbetten.

Wir werden zwei Aufenthaltsräume haben. Es gibt einen großen Fernseher – vielleicht will die eine oder der andere ja das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft der Fußballer anschauen. Zeit zum Chillen, gemütlichen Beisammensein und guten Gesprächen – auch dafür sind die Räume da. Auch das kostenlose WLAN ist ein weiterer Pluspunkt, der für den Karlingerhof spricht.

Selbstversorger in gut ausgestatteter Küche

Die Küche bietet uns alle Möglichkeiten der Kochkunst. Ceranfeld, Mikrowelle, Friteuse und Konvektomat – wer die Wahl hat, hat die Qual. Auch fürs Kühlen gibt es genügend Platz. Sowohl Kühlschrank als auch Gefriertruhe sind vorhanden. Aufschnittmaschine, Kaffeemaschine und Servierwagen sorgen für zusätzlichen Komfort

Bei dieser Ausstattung werden wir uns natürlich wieder selbst versorgen, wobei uns Christa und Louis bei Bedarf bei den Küchendiensten unterstützen. So werden wir alle Frühstück, Wandervesper, Nachmittagskaffee/-kuchen und Abendessen genießen können.

Freizeitmöglichkeiten im und ums Haus

Das Haus verfügt über attraktive Freizeiteinrichtungen wie z.B. Sauna, Ballspielhalle, Tischtennisplatte sowie eine großzügige Sonnenterasse. Die Wiese am Haus lädt zum Ballspielen und Chillen ein und liegt unmittelbar an einem großen öffentlichen Strandbereich am Achensee mit Blick auf den See und die umliegende Berglandschaft. Das Gebiet bietet enorm viele Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Biken, Schwimmen, Boot- und Schifffahren auf dem Achensee, Dampfzügle nach Jenbach, Sightseeing in Kufstein und vieles mehr.

In bewährter Weise werden wir angepasst an Wetter, Laune und Kondition der Teilnehmer ein attraktives Freizeitprogramm anbieten. Selbstverständlich wird noch genug Zeit für individuelle Unternehmungen sein. Eigene Bikes können selbstverständlich mitgebracht werden.

Willst du nachlesen, wie schön es auf unseren letzten Freizeiten war? Dann schau mal nach unter diesem Link.

Anmeldung, Preise und Informationen

Preise* CVJM Mitglied Nicht CVJM Mitglied
Erwachsene 240€ 280€
Kinder ab 13 sowie Schüler, Auszubildende und Studierende** 170€ 195€
Kinder** bis 12 Jahren 130€ 155€

*Kosten für Anreise (Fahrgemeinschaften), Ausflugsfahrten, Eintrittsgelder usw. sind nicht enthalten und müssen separat eingeplant werden.
**Bitte gebt bei Kindern das Alter zu Freizeitbeginn, bzw. den Status Azubi/Studierend mit an. Ebenfalls sollten Hinweise auf gemeinsame Zimmerbelegungswünsche angegeben werden.

Die Anmeldung (schriftlich oder Email-Scan an vorstand(at)cvjm-unterensingen.de) ist verbindlich. Bis spätestens Ende März 2020 soll dann auch das Geld überwiesen werden. Bei Abmeldung vier Wochen vor Freizeitbeginn sind 20%, bei Abmeldung in den letzten zehn Tagen vor Freizeitbeginn 50% des Freizeitbetrages zu bezahlen. Bei einer späteren Anreise oder frühzeitigen Abreise erfolgt keine Rückerstattung. Dies sollte ohnehin eine absolute Ausnahme sein, damit wir uns alle gemeinsam von der entstehenden Freizeit-Dynamik anstecken lassen können.

Weitere Informationen werden wir in einem Informationsbrief rechtzeitig an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergeben.

Weitere Informationen unter vorstand(at)cvjm-unterensingen.de.

Hinweis zum Datenschutz

Den Schutz persönlicher Daten nehmen wir nicht zuletzt wegen der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen ernst. Mit dieser Anmeldung willigst Du ein, dass persönliche Daten von uns genutzt werden dürfen. Die für die Abwicklung notwendigen persönlichen Daten werden von uns ausschließlich zweckgebunden genutzt. Wir geben personenbezogene Daten grundsätzlich nicht an Dritte außerhalb unseres Vereins weiter.

Einverständniserklärung

Bei Veranstaltungen des CVJM entstehen auch Bilder und Bewegtbilder. Die Anmeldung ist zeitgleich auch die Einverständnis zur Veröffentlichung von Fotos und Videos, auf denen der/die Angemeldete zu sehen ist. Die Veröffentlichung darf ohne weitere Nachfrage erfolgen. Ich bin damit einverstanden, dass die notwendigen Daten maschinell gespeichert und verarbeitet werden. Die erfassten Daten werden ausschließlich für Zwecke des CVJM verwendet. Digitale Bilder aus dem Internet können kopiert, woanders verwendet oder auch verändert werden, ohne dass der CVJM darauf Einfluss hätte. Auf eine Vergütung für die Veröffentlichung der Bilder verzichte ich hiermit ausdrücklich. Ich behalte mir aber das Recht vor, der weiteren Veröffentlichung meiner Bilder im Internet jederzeit zu widersprechen. Der CVJM wird im Falle eines Widerspruchs das Bild zeitnah aus dem von ihm verantworteten Bereich im Internet entfernen.