23.04.2022 Grillevent des CVJM am Albvereinsplatz

Endlich! Nach langer Zeit konnte der CVJM mal wieder zu einem gemeinsamen Event einladen. Ganz unkompliziert sollte es werden und auf jeden Fall draußen stattfinden können. Und so fiel die Entscheidung auf den Albvereinsplatz. Das Konzept war ganz einfach: Der gesamte Verein wurde eingeladen. Jede*r bringt seine Grillsachen mit und die Getränke kommen vom CVJM. Als ab 16 Uhr die ersten Gäste kamen, brannte schon ein kleines Feuer. Schnell wurde es deutlich vergrößert, denn eine gute Glut in ausreichender Menge sollte den über 40 Personen die erste Rote Wurst des Jahres zu einem Erlebnis machen.  Doch das eigentliche Erlebnis waren die vielen Gespräche, der ungezwungene Austausch und das Wiedersehen – für manche das erste persönliche Treffen nach zwei Jahren. So verging die Zeit wie im Flug. Das Feuer wurde nochmal vergrößert und es wurde wohlig warm. Das Fazit: Wir alle können in der Zwischenzeit Videokonferenzen – doch Treffen dieser Art bleiben unersetzlich. Und so sind wir vom CVJM gespannt, was uns die nächsten Veranstaltungen bringen.