Christbaumsammlung in Unterensingen am 10. Januar

Christbaumsammlung in Unterensingen am 10. Januar

Bei der Christbaumsammlung waren wieder einmal fast 50 Helferinnen und Helfer unterwegs und sorgten dafür, dass sie weder Wurzeln schlagen noch Bananen darauf wachsen und brachten sie sicher an den Grünsammelplatz in Unterensingen.

Christbaumsammlung mit drei Traktoren

Dieses Jahr standen bei der Christbaumsammlung nur drei Traktoren zur Verfügung, was bedeutete, dass alle Helferinnen und Helfer doch auch extra Wege gehen mussten. Die Gebiete wurden größer und die Dauer streckte sich ebenfalls. Morgen um 9.00 Uhr starteten alle motiviert in den nicht mehr ganz so kalten Januarmorgen. Die ersten Bäume waren schnell geladen und die Aufgaben verteilt. Denn auch Geld musste eingesammelt, die Bäume zum Hänger gebracht und schließlich noch Flyer verteilt werden.

Gedränge am Grünsammelplatz

Auch mit drei Traktoren lässt sich der Grünsammelplatz füllen. Vor allem gegen Mittag als dann doch die meisten Christbäume eingesammelt waren, wurde der Platz voll und voller. Beim Abladen verteilten die Kinder auch Teile der gesammelten Süßigkeiten und kamen zu neuen Kräften. Die meisten dürften bis 13.00 Uhr zwischen 8 und 10 km zurück gelegt haben.

Linsen und Spätzle

Entsprechend groß war dann auch der Hunger als der letzte Baum gesammelt und angeliefert war. Das Küchenteam stand den ganzen Vormittag in der Küche und kochte Linsen und Spätzle. Die Spätzle waren wieder mal komplett selbst gepresst. Kompliment an die Küche! Am Ende waren alle satt und zufrieden. Zuhause fielen vermutlich noch einige Tannennadeln aus den Kleidern als Zeugen für einen arbeitsreichen Tag, der trotzdem allen Spaß gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.