Stimmungsvolles Weihnachtsliedersingen mit dem Posaunenchor

Stimmungsvolles Weihnachtsliedersingen mit dem Posaunenchor

Das wärmende Feuer in den Feuerschalen brannte schon und Kerzenlicht leitete den vielen kleinen und großen Sängerinnen und Sängern den Weg in die Kirche. Der Posaunenchor hatte am 18. Dezember zum Weihnachtsliedersingen eingeladen. Das heißt, dass an diesem sternklaren Winterabend der Posaunenchor alte Advents- und Weihnachtslieder, aber auch moderne englische Lieder begleitete. Wie immer waren alle eingeladen mitzusingen. Und Idee ging auf. In dieser knappen Stunde – frei vom Weihnachtsstress kam wahre Weihnachtsstimmung auf. Nicht oft hören die Bläserinnen und Bläser viel vom Gesang – doch an diesem zauberhaften Abend war der Gesang wunderbar zu hören. So können die Festtage kommen.

Die herzerwärmende Geschichte von der Kirchenmaus und der Kerze

Zwischen den Liedern gab es eine kurze, besinnliche Pause. Die rührende Geschichte von der Kirchenmaus, die so gerne das Kerzenlicht in der Kirche sehen will stand im Mittelpunkt der Erzählung. Am Ende, das noch nicht das wirkliche Ende des kurzweiligen Abends war, sangen und spielten alle zusammen noch „O du fröhliche“.

Knuspriges Stockbrot aus der Feuerschale, süßer Punsch und heißer Glühwein

Jetzt war die Zeit der guten Gespräche und herzlichen Worte gekommen. Punsch und Glühwein waren schnell auf angenehme Temperaturen gebracht. Die heiße Glut in den Feuerschalen war perfekt für Stockbrot. Manche schafften es bis zur braunen Kruste und einem teigigen Kern. Und wer etwas mehr Geduld hatte, konnte das Brot tatsächlich auch durchbacken. Dazu gab es allerdings auch Lebkuchen, Spekulatius und andere Knabbereien. Alles in allem die richtigen Zutaten für einen stimmungsvollen weihnachtlichen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.