Nasses Sommerferienprogramm zum Auftakt der Ferien

Nasses Sommerferienprogramm zum Auftakt der Ferien

Gleich am ersten Ferienwochenende läutete der CVJM mit der traditionellen Übernachtung im Unterensinger Outback das Kindersommerferienprogramm ein. Freitagnachmittag geht es los und am Samstag nach einer wilden Nacht geht es dann wieder zurück in die Zivilisation.

Was steckt dahinter?

Hinter dem Titel – Übernachtung im Outback von Unterensingen – versteckt sich ein ausgeklügeltes Programm. Denn zuallerst müssen die Kinder in den Outback kommen. Deshalb treffen sich alle am Gemeindehaus und fahren dann mit dem geländegängigen Traktor an die Grenzen der Unterensinger Gemarkung. Dort wird ein Platz zum Zelten herausgesucht und die Schlaflager vorbereitet. Nicht zu weit weg vom zentralen Lagerfeuer. Es folgen verschiedene Spiele und ein leckeres Abendessen vom Grill. Bald danach geht es weiter zum Nachtgeländespiel im dunklen und dichten Wald. Kaum zurück vom spannenden Geländespiel wird es am wärmenden Lagerfeuer gemütlich. Begleitet von Gitarren singen alle zusammen die Lagerfeuerklassiker rauf und runter. Wenn dann schließlich die letzten schon nahe der Morgendämmerung endgültig in ihren kuscheligen Schlafsack im Zelt gekrochen sind, kehrt langsam Ruhe ein im Camp. Nach einer kurzen Nacht wird die Glut wiederbelebt und am Feuer Kaffee und Tee gekocht. Ein leckeres Outdoorfrühstück, ein gemeinsamer Abbau der Zelte und eine rasante Fahrt zurück in den Ortskern von Unterensingen, lassen dieses Erlebnis noch lange in den Köpfen der begeisterten Kinder nachwirken.

Und wenn es mal so richtig regnet?

Dann findet das Programm im Gemeindehaus statt. Der Grill bleibt, aus den Zelten werden die Räume im Untergeschoss und die Nacht ist kurz und wild. Dieses Jahr war das Wetter schlecht und tatsächlich wurde kurzerhand das ganze Programm umgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.