12.03.2016 Skitag in Balderschwang

Am Ende war es dann doch wieder ein toller Wintersport, bzw. Skitag für alle, die sich entschieden hatten am 12. März mit dem CVJM in die Berge zu gehen. Perfekt geplant und kurzfristig  sogar bis auf den letzten Platz (inklusive Notsitz) besetzt – der Tag fing früh und gut an. Bis zur Ankunft in Bolsterlang sollten aber noch ein paar kleinere Unwegsamkeiten kommen.

Kurzfristiger Wechsel des Skiortes

Da die Schneeverhältnisse in Balderschwang besser waren, wurde dies als neues Ziel angeben. Der Busfahrer entschied sich, trotz Umweg, den im Sommer sehr beliebten Riedbergpass zu fahren, damit die Gäste auch die tolle Sicht genießen konnten. Doch der begehrteste Platz war die Toilette, dicht gefolgt von den Plätzen ganz vorne.

Grenzenlose Möglichkeiten: Wandern, Langlauf, Abfahrt

Mit optimiertem Gewicht kamen die Wintersportlerinnen und -sportler schließlich im Skigebiet an und konnten sich auf ihre Spezialdisziplinen konzentrieren: Wandern – Langlauf – Abfahrt (Snowboard und Ski). Bis zum frühen Nachmittag waren die Bedingungen perfekt. Mit dem aufziehenden Nebel zogen die Alpinisten allerdings wieder ab und ließen den Nachmittag unterm Schirm und am Bus ausklingen. Im Nebel war es schwierig, die richtige Ausrüstung zu erwischen. Doch auch dieser Irrtum ist in der Zwischenzeit behoben und die Besitzer in Leonberg sind wieder glücklich. Es war ein rundum gelungener Tag, der nach einer Neuauflage im nächsten Jahr schreit.