10.04.2018 Tolle Saison unserer Volleyballer

Volleyballer mit tollen Erfolgen

Unsere Volleyballerinnen und Volleyballer haben eine tolle Saison hingelegt. Sowohl in der Mixed als auch in der Herrenstaffel waren unsere Mannschaften gemeldet. Montags trainieren alle zusammen. Denn das hat Tradition beim CVJM. Seit über 30 Jahren baggern, schmettern, blocken die Sportlerinnen und Sportler im Eichenkreuz Unterensingen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Und zwar auf der Eichenkreuzliga-Website.

Mixed-Team überzeugt mit Platz 4

Im Mixed spielen Frauen und Männer spielen gemeinsam um die Punkte. Und von denen wurden sage und schreibe 1254 gesammelt. Das bedeutete dieses Mal 29 gewonnene Sätze und Platz 4 in der Schlusstabelle. Die Gegner kamen teilweise aus der Nähe und die Spiele gegen Zizishausen gewinnen Trainer und Spieler natürlich besonders gerne. Doch nicht alle Spieltage waren in der direkten Umgebung. Denn die Teams waren zwischen Ulm und Althütte verteilt. Jetzt beginnt erst mal die Sommerzeit für die Volleyballer und die wird nicht nur zum Feiern der erfolgreichen Saison sondern auch schon zur Vorbereitung der neuen Saison genutzt. Ob in der Halle oder dann, sobald das Wetter es zulässt, auch auf Sand.

Von November bis März erfolgreich: das Herrenteam

Noch erfolgreicher war das Herrenteam. In fünf Turnieren konnte man überzeugen und schließlich mit nur einem Punkt Rückstand auf den Meister aus Metzingen den zweiten Platz feiern. Spannender hätte die Saison kaum laufen können, erst am letzten Spieltag stand der Meister fest. Doch, dass auch zweite Plätze gefeiert werden können – und sie sind es auch Wert zu feiern – haben die Herren gut belegen können.

Die Jugend rückt schon nach

Im EK Unterensingen rückt die Jugend schon langsam in die Mixed- und Herrenmannschaft nach. Die Teams in der A-, C- und E-Jugend beweisen, dass wir uns keine Sorgen um die Zukunft machen müssen. Gut, dass noch ein bisschen Luft nach oben ist. Und wer weiß, vielleicht gibt es in der kommenden Saison dann auch eine Meisterparty in Unterensingen. Ob Mixed oder Herren, den Volleyballern wärs egal.