14.09.2024 Posaunenchorausflug

Nur eine Woche nach dem Kuhroulette stand beim Posaunenchor schon der nächste Punkt auf dem Jahresprogramm. Doch dieses Mal war es der Ausflug, der die Bläserinnen und Bläser nach Urach brachte. Die Stadt hat viel zu bieten, so dass sich die Organisatoren auf drei Highlights beschränken mussten. Das waren zum einen der Uracher Wasserfall sowie die Ruine Hohenurach – beide wurden wandernd erreicht. An diesem Tag herrschten eher kühle Temperaturen und die Sonnenbrandgefahr strebte gegen 0. Zum anderen war es das Musikhaus Beck. Einige Bläser kannten es vielleicht schon von diversen Reparaturen ihrer Instrumente. Doch dieses Mal gab es einen Blick hinter die Kulissen und viele Erläuterungen und Erklärungen, auf was es letztendlich bei Trompete, Posaune und co. ankommt.