23.11.2021 Club4Teens fährt ins Planetarium

wir, vom Club4Teens, möchten euch gerne zu einem Club-Event einladen. Am Dienstag, den 23.11.2021 fahren wir ins  Planetarium nach Stuttgart, um dort einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

HighTech im Stuttgarter Planetarium

Wie funktioniert die moderne digitale Ganzkuppel-Projektionsanlage mit den neun Velvet-Hochleistungsprojektoren für 360° Fulldome Video, wie das Zusammenspiel mit dem berühmten Zeiss-Projektor? Welche Möglichkeiten bietet die komplexe Laser-, Licht- und Tonanlage? Wie spielen die 36 Rechner zusammen – sowohl im Showbetrieb als auch live in einem Rechner-Cluster? Welche Schritte sind zur Erstellung einer neuen Veranstaltung im Planetarium notwendig?

Zum Organisatorischen

Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am ev. Gemeindehaus (in Unterensingen). Um 21.45 Uhr kommen wir zurück. Bitte lasst euch gegebenenfalls am ev. Gemeindehaus abholen. Für den Ausflug benötigen wir die Einverständnis­erklärung eurer Eltern, dass ihr so lange mit uns unterwegs sein dürft. Deshalb lasst bitte das Formular (Erklärung zur Übertragung der Aufsichts­pflicht) von euren Eltern ausfüllen.

Bitte bringt die Einverständniserklärung direkt am 23.11. zum Treffpunkt mit. Sie ist Voraussetzung, dass wir euch mitnehmen. Die Kosten für die Fahrt übernimmt der Club4Teens. Bitte bringt 5 € für den Eintritt ins Planetarium mit. Des Weiteren benötigt ihr euren Schülerausweis für den Nachweis der 3G-Regel und eine medizinische Maske. Von allen Besuchern des Planetariums werden gemäß Infektionsschutzgesetz zur Pandemiebekämpfung Kontaktdaten erhoben (über ein Kontakformular oder die Luca-App).

Bitte meldet euch per WhatsApp bis spätestens zum 27.10. verbindlich bei uns an. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.
Katrin Schweizer, Carolin Pütz, Uwe Kraushaar
Kontakt über: vorstand@cvjm-unterensingen.de

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit euch!