CVJM Unterensingen e.V.

Volleyball

Im Volleyball bist genau richtig, wenn du folgende Fragen mit ja beantworten kannst. Hast du Lust sportlich aktiv zu sein? Findest du Ballsportarten gut? Und machst du Sport am liebsten zusammen mit anderen im Team? Unsere Erwachsenen trainieren immer montags von in der Bettwiesenhalle. Zurzeit sind es 15 – 20 Teenies, Männer und Frauen zwischen 15 und 45 Jahren. Zuerst werden Technik und Spielsituationen trainiert. In der zweiten Häfte dann immer Volleyball gespielt. Je nach Jahr und aktueller Kindersituation spielen wir in der EK Runde in der Herren- oder in der Mixed-Staffel und in der EK-Pokalrunde mit. Übers Jahr verteilt nehmen wir an vielen Turnieren teil. Ergebnisse und Tabellen gibt es beim ejw (Eichenkreuzliga).

Mittwochs ist der Tag des Volleyballnachwuchses in der Bettwiesenhalle. 20 bis 30 Mädels und Jungs von 9 bis 17 Jahren spielen in verschiedenen Gruppen bei verschiedenen Trainern und lernen spielend Volleyball. Natürlich nicht ohne vorher Aufwärmspiele zu machen. Das Training selbst findet in Untergruppen statt, in denen mit drei Trainern dann separat und individuell gearbeitet wird. Zurzeit spielen wir mit der E-, C- und A-Jugend in der Eichenkreuzrunde mit.

Werde Fan von uns auf Facebook. Oder lies nochmal unsere letzten News.