CVJM Unterensingen e.V.

Die Jugend im CVJM

Für die Jugend organisieren wir ein abwechslungsreiches Programm von Sport, Basteln, Kochen, Abenteuerspiele draußen und drinnen, bis hin zum Kino- oder Museumsbesuch. Bei uns kannst Du viel erleben und einfach nur Spaß haben. Du musst nicht trainieren, sondern kannst einfach nur Du sein und Dich in der Gruppe wohlfühlen. Unsere Gruppen sind koedukativ, also Mädels und Jungs zusammen. Bei uns steht die Gemeinschaft im Vordergrund.

Club

Für Kinder und Jugendliche bieten wir neben Jungscharen (3. bis 8. Klasse) auch zwei Jugendclubs (ab dem Konfirmandenalter). Das Programm ändert sich und es stehen andere Aktionen an: Konzertbesuche, größere Ausflüge in der Umgebung, Bachwanderungen, Radtouren, Themenabende und „Church and Brunch“. Trotz der vielen neuen Aktionen bleibt unser Grundsatz, dass die Gemeinschaft im Vordergrund steht, erhalten. So entstehen in den Clubs dicke Freundschaften, die lange halten. Oft entscheiden sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Mitarbeiter zu werden und selbst eine Jungschar oder eine andere Gruppe im CVJM zu leiten.

Jugend auch im Sport und im Posaunenchor

In unseren Sportgruppen und im Posaunenchor gibt es ebenfalls Angebote für Kinder und Jugendliche. Nähere Informationen gibt es in unserem Wochenplan. oder auf den Seiten von Jungscharsport, Volleyball und Posaunenchor.

Berichte über unsere Aktionen findest du hier.