26.10.2014 EKU Nachwuchs mit toller Leistung in Pfullingen

Am Sonntag, 26.10.14 durfte unsere C- Jugend Mannschaft in Pfullingen auf Punktejagd gehen. Die 7 Mädels wurden von Lukas Blessing unterstützt, der eigentlich bei der A- Jugend trainiert aber trotzdem noch C- Jugend spielen darf. Da pro Mannschaft 4 Spieler benötigt werden, konnten wir glücklicherweise mit 2 Teams an den Start gehen. Hervorzuheben ist hierbei unsere 2. Mannschaft, die ausnahmslos aus Spielern bestand, die noch einige Jahre in der E- Jugend spielen dürften und den anderen Teams so körperlich eindeutig unterlegen waren. Doch mit großem Einsatz und sehr viel Freude an der Sache überzeugten Sie auch gegen die scheinbar übermächtigen Gegner. Es macht großen Spaß dem jungen Team zuzuschauen wie jeder Punkt gefeiert wurde, auch wenn am Ende der Sieger doch meistens Pfullingen oder Köngen hieß. Aber die Leistung stimmt die Verantwortlichen sehr zuversichtlich für die kommenden Monate und Jahre. Wenn die Mädels weiterhin mit so viel Spaß und Ehrgeiz dabei sind, dann werden wir schon bald richtig tollen Volleyball in Unterensingen erleben dürfen. Unsere erste Mannschaft hat ebenfalls durchweg ein großartiges Turnier gezeigt und konnte sogar dem Serien- Sieger der Vorjahre, dem CVJM Pfullingen 1 einen Satz abknüpfen. Nach weiteren Siegen gegen beide Köngener Mannschaften und gegen den CVJM Pfullingen 3 und 4 stand letztendlich nur eine knappe Niederlage gegen den späteren Turniersieger CVJM Pfullingen 2 auf der Gesamtbilanz. Durch diese super Ergebnisse konnten sich die Mädels (und Lukas) einen tollen dritten Platz sichern und damit alle Erwartungen der Trainer übertreffen! Auch diese Mannschaft zählte zu den jüngsten im Turnier. Die Fortschritte in den letzten Monaten waren enorm und alle Vorgaben der Trainer werden Training für Training perfekt umgesetzt. So macht Volleyball Spaß! Ein rundum gelungener Tag für die Nachwuchsvolleyballer des EK Unterensingen!