24.12.2016 Kurrendeblasen Posaunenchor

24.12.2016 Kurrendeblasen Posaunenchor

Knapp 40 Bläserinnen und -bläser, von blutigen Anfängern bis alten Hasen und ein paar die ihr Instrument schon länger nicht mehr in der Hand hatten – so fing es kurz vor zwölf im Daheim in der Ortsmitte an. Doch alle bewiesen mit dem ersten Lied, dass sie den roten Ordner, also die Sammlung aller Weihnachtslieder fürs Kurrendeblasen, durchaus rauf und runter spielen können. Zwei Gruppen spielten an verschiedenen Stellen im Ort und die Unterensinger wurden auf Weihnachten eingestimmt. Dieses Mal forderten wir die Zuhörer zum Mitmachen auf. Dafür wurden Liedblätter kopiert und verteilt – an manchen Stellen sangen die Anwohner kräftig mit. Vielleicht entwickelt sich diese Idee weiter und in ein paar Jahren werden die Menschen aus ihren Häusern strömen und wir werden dann gemeinsam das Kommen Jesu herbeisingen und -spielen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.