24.12.2015 Traditionelles Kurrendeblasen

24.12.2015 Traditionelles Kurrendeblasen

Nahezu alle Bläserinnen und Bläser kamen zum traditionellen Kurrendeblasen am Heiligabend. Nur wenige krankheitsbedingte Ausfälle waren zu beklagen – diese konnten aber glücklicherweise kompensiert werden. Der Start am DAHEIM fand noch zusammen statt. Danach ging es in zwei Gruppen durchs Dorf. An verschiedenen Stellen ertönten Advents- und Weihnachtslieder und stimmten die Bürgerinnen und Bürger auf Weihnachten ein. Dieses Jahr war das ganz besonders wichtig, denn bei den milden Temperaturen, war die festliche Stimmung noch nicht im ganzen Ort verbreitet. Doch spätestens am Nachmittag mit dem Abschlussblasen auf dem Platz vor dem Rathaus war es dann so weit: Weihnachten konnte kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.