24.07.2015 Jungbläser erleben Abenteuernacht

24.07.2015 Jungbläser erleben Abenteuernacht

Am Freitag, 24. Juli war es soweit! Die Jungbläser des Posaunenchors trafen sich zur traditionellen Abenteuer-Zeltnacht. Für den perfekten Transfer auf eine Unterensinger Streuobstwiese sorgte Festus mit seinem Traktor. Am Lagerfeuer wurden Würstchen gegrillt und zum Nachtisch gab es leckere Marshmallows. Danach packten alle ihre Instrumente aus und zusammen wurde unter freiem Himmel fürs Kuhroulette geübt. An diesem Sonntag werden die Jungbläser im Gottesdienst einige Stücke vorspielen. Das Singen am Lagerfeuer durfte natürlich nicht fehlen und so stimmten wir verschiedene Fahrtenlieder an. „Wir lieben die Stürme“ haben wir nicht gesungen, dennoch kamen diese – und zwar richtig heftig mit Gewitter und Regen. Alle packten schnell ihre nötigsten Dinge zusammen und wir zogen kurzerhand ins Obergeschoss unseres Gemeindehauses um. Dort ging es dann spontan mit einem Film weiter. Danach waren alle sichtlich müde und krochen in ihren Schlafsack. Kaum waren am nächsten Morgen die ersten Sonnenstrahlen zu sehen ging es zurück auf die Wiese. Dort frühstückten wir gemeinsam bei herrlichem Sonnenschein „Bempflinger“ mit Nutella. Frisch gestärkt packten wir – mit etwas Wehmut – die nicht genutzten Zelte wieder ein. Eine tolle „Abenteuerzeltnacht“ ging zu Ende und alle Jungbläser waren sich einig: „Nächstes Jahr wird es  hoffentlich wieder eine „richtige“ Jungbläser-Abenteuerzeltnacht geben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.