22.-28.05.2016 Wanderfreizeit in Rodeneck

Endlich war es wieder soweit: Wandern mit dem CVJM Unterensingen. Am 22. Mai ging es los: Sieben Tage mit über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Rodeneck bei Brixen in Italien. Ob in der Sportgruppe, die die längeren Touren mit 4 bis 5 Stunden machte, oder in der Genussgruppe, die eben die etwas kürzeren Touren anging, erlebten wir alle schöne Wanderungen in fantastischer Bergkulisse und herrlicher Umgebung. Eine interessante Besichtigung des Brennerbasistunnels sowie eine aufschlussreiche Führung durch die Franzenfestung bildeten einen schönen Kontrast. Bei guter Gemeinschaft wurde viel gesungen und gelacht und das gemeinsame Kochen war abwechslungsreich und bereitete alle sehr viel Spaß. Mit nur wenigen Verletzten ging die Wanderfreizeit am 28. Mai viel zu schnell dem Ende zu. Es war eine wunderschöne Woche mit vielen Erlebnissen und wir hoffen, dass wir 2017 wieder zu solch einer tollen Woche aufbrechen dürfen.