13.09.2015 Mausi als Glücksfee beim achten Unterensinger Kuhroulette

Dieses Jahr versuchten an die 2000 Besucher ihr Glück beim Kuhroulette auf dem Sportplatz Bettwiesen. Immerhin ging es um 333,33 Euro, die derjenige erhalten sollte, der auf das Feld setzte, in das der erste Kuhfladen fällt. Der erste Fladen mit einem Mindestdurchmesser von zehn Zentimetern machte aus Mist Bares! Die potentiellen Glücksbringer waren in diesem Jahr Louise, Lisa und Mausi. Von Bläsern des Posaunenchors begleitet liefen die Mädels auf den Sportplatz ein. Damit sich die Kühe besser auf dem Spielfeld verteilen, legten Kinder in jedes Feld einen Apfelschnitz.

Nur zehn Minuten für den ersten Fladen

Nach etwa zehn Minuten setzte Mausi im ersten Durchgang ihren Haufen auf Feld A23. Die glücklichen Gewinner von je 333,33 Euro waren Achim Penazzi aus Großbettlingen, Lea Lachenmayer aus Frickenhausen und Daniela Ramseier aus Nürtingen. Und auch im zweiten Durchgang löste Mausi mit ihrer Entspannung schließlich die Anspannung auf und traf das Feld F12. Freuen konnten sich Laurin Oßwald aus Nürtingen, Ronja Hoppe aus Altdorf und Eray Camkiran aus Zizishausen über je 333,33 Euro. Insgesamt wurden fast 2000 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Somit war die siebenjährige Mausi mit ihrem dritten Einsatz auf dem Spielfeld der Star in der Kuhroulette-Arena. Bestätigt wurde die Gültigkeit durch die Schiedsrichter Sieghart Friz (Bürgermeister), Reinhard Spielvogel (Pfarrer) und Jörg Dettinger (Notar).

Auch neben dem Feld war viel los

Doch das Kuhroulette bot weit mehr als nur die Fladen. Mit einem Gottesdienst im Grünen startete der Tag um 10 Uhr. Nicht fehlen durfte natürlich das breite Angebot an Essen und Trinken. Neben dem Wohl für Leib und Seele gab es einen Stand des Weltladens, einen Stand der Kinderkirche, sowie Handwerkskunst vom „Dekohäusle- Kunst aus Stahl und Stein“. Rüdis Ziegen, Kutschfahrten, Hüpfburg, Kinderschminken – auch für die Betreuung der jüngeren Besucher war gesorgt. Und so war am Ende doch für jeden etwas dabei. Mit oder ohne 333,33 Euro mehr in der
Tasche war es für alle Besucher ein wunderschöner Tag. Wer noch einmal den